Fast schon ein bisschen spät, aber Stress privater und geschäftlicher Natur haben es mir nicht erlaubt, diesen Action Knaller eher ansehen zu können. Die Rede hier ist von John Wick 2, der als Auftragskiller mal wieder aus seinem Ruhestand (gezwungenermassen) zurückgeholt wird. Am Anfang gibt es noch die Überleitung aus dem ersten Teil, wo er noch schnell sein Auto von den Russen sich zurückholt, dann aber Frieden schliesst, dann aber aufgrund eines alten Blutschwurs nach Rom reisen muss, um eine Frau umzubringen. Nachdem er seinen Auftrag erledigt hat, wendet sich der Auftraggeber gegen ihn und will alle Spuren beseitigen, die an seine Beteiligung zurückzuführen wären. Und so hat Keanu Reeves aka John Wick mit Ruby Rose aka Ares sowie Common aka Cassian zu kämpfen. Unterstützung findet John Wick bei einem alten Weggefährten, der niemand geringerer als Laurence Fishburne, der den Bowery King verköprert. Natürlich lassen sich die beiden Schauspieler es sich nicht nehmen, eine Anspielung an ihre gemeinsame Matrix Zeit zu machen, was zu einem Schmunzeln im Kinosaal führte.

Fazit: Da ich die Bewertung auf imdb.com mit 8,1 gesehen habe (Stand 12. März 2017), war ich wirklich extremst gespannt, ob John Wick 2 wirklich einer der besten Action Filme EVER ist, wo wie in manchen Kommentaren zu lesen war. Ganz soooo überschwenglich bin ich jetzt nicht, was nicht heisst, dass mir der Film nicht gefallen hat. Aber er hat nicht so ganz den Flair des erstens Teils, der mir dann unterm Strich doch besser gefallen hat. John Wick liefert aber durchgängig Action, was bei 2 Stunden Filmlänge fast schon anstrengend wird. Zwar ist John Wick 3 noch nicht offiziell angekündigt worden, aber Keanu Reeves will definitiv einen weiteren Teil der John Wick Saga drehen, wenn die Leute es denn möchten. Und die aktuellen Kinobesucherzahlen deuten darauf hin, dass man gerne John Wick noch einmal auf seinem Rachefeldzug sehen möchte, bis dato hat der Film fast 150 Millionen Dollar weltweit eingespielt, während der erste die 90 Mille nicht geschafft hat. Und da der Film ein offenes Ende hat, macht es irgendwie auch Sinn 😉 Wer also 2h kompromisslose Action sehen möchte, der ist bei John Wick 2 definitiv gut aufgehoben.

Schreibe einen Kommentar