Sicherlich wird den meisten von euch der Film „Kevin – Allein Zuhause“ noch ein Begriff sein. Noch dazu wenn man bedenkt, dass er jedes Mal zu Weihnachten gespielt wird und dem ein oder anderen sicher schon längst langweilig geworden ist. Und wenn ja, dann könnt ihr euch sicherlich auch an die Szene erinnern wie er täuschen wollte, dass seine ganze Familie Zuhause ist während die zwei Gauner Marv und Harry vorbeigefahren sind.

Doch dass das damals wirklich im Reallife funktioniert hätte, dass darf man stark bezweifeln. Aber jetzt, da könnte es durchaus eine Möglichkeit sein, dass man so ein Täuschungsmanöver wirklich authentisch wirken lassen könnte. Und das mit einem Produkt, bei welchem man schon beim Namen ahnen könnte, dass sich die Entwickler dabei an dem Film orientiert haben. Denn sowie es der Zufall will, heißt auch ihr Produkt „Kevin“.

Doch jetzt, da möchte ich auch noch mal kurz ins Detail gehen, was deren Produkt überhaupt so kann. Es soll einfach Musik spielen, Diskussionen nachahmen, Schatten an die Wand projezieren, Lichter ein- und ausschalten und so weiter können.

Es soll schlichtweg einfach dazu dienen um Menschen außerhalb des Hauses den Eindruck zu verleihen, dass das Gebäude bewohnt ist und nicht leersteht. Sowie es eben auch Kevin im Film vorgehabt hat. Und das viele Leute daran glauben, dass das funktionieren kann, das zeigt auch der Erfolg den Kevin bisher auf Kickstarter gehabt hatte. Denn da, hat er bereits 453 Unterstützer gefunden, die ihn mit über 100.000 US-Dollar unterstützen.

(via kickstarter.com)

Schreibe einen Kommentar